Evangelische Kirchengemeinde Ennigerloh | Elmstr. 32 | 59320 Ennigerloh 02524/5756 GT-KG-Ennigerloh@kk-ekvw.de

Umweltbericht

Umweltbericht 2011
der Ev. Kirchengemeinde

Die Kirchengemeinde Ennigerloh ist sich schon sehr frühzeitig seiner Verantwortung im Hinblick auf den Umweltschutz und der Bewahrung der Schöpfung bewusst gewesen. Die vielfältigen daraus ab-geleiteten Maßnahmen sind der nachfolgenden tabellarischen Auflistung zu entnehmen. Eine neue Bedeutung hat die Umweltarbeit in der Kirchengemeinde Ennigerloh durch die Wiederaufnahme der Arbeit des Umweltausschusses des Kirchenkreises Gütersloh im Sommer 2009 erhalten. Ein Mitglied des Presbyteriums wurde für die Mitarbeit im Ausschuss bestimmt und damit der Grundstein für weitere umweltrelevante Aktivitäten in der Kirchengemeinde gelegt.